27.09.2017 – Übung der Feuerwehrjugend

Vergangenen Mittwoch fand die erste Übung im 2. Halbjahr der Feuerwehrjugend statt. Gemeinsam mit den Jugendlichen aus Enzesfeld und Lindabrunn stand das Thema „Wasserentnahme aus offenem Gewässer und Wasserbeförderung“ am Tagesprogramm. Gemeinsam mit den Jugendführern erarbeiteten sich die Jugendlichen zuerst in der Theorie die richtigen Arbeitsgänge und danach durfte alles in der Praxis probiert werden.

Nach knapp 2 Stunden harter Arbeit waren alle Jugendlichen erleichtert als der Befehl zum Wegräumen kam. Da es jeden sichtlich Spaß machte, war es sicher nicht die letzte Übung mit großer Anstrengung!

 

Hast auch DU Lust und Laune bei der Feuerwehrjugend vorbei zu schauen, dann komme einfacj an einem Mittwoch um 18 Uhr ins Feuerwehrhaus nach Hirtenberg und lerne uns kennen!

 

 

SB ÖA Toni Linsbichler

Pressestelle

Feuerwehr Hirtenberg