28.07.2017 – Ferienspiel 2017

Auch dieses Jahr machte die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg beim Ferienspiel der Marktgemeinde Hirtenberg mit. Hierbei übernahm die Feuerwehr einen ganzen Nachmittag die Betreuung der Jugendlichen aus dem Ort und brachte den  Kindern bei spielerischen Übungen, Wanderungen oder Quiz Spielen die Aufgaben der Feuerwehr etwas näher. Außerdem durften die Kinder mit der Kübelspritze um die Wette „löschen“ und natürlich einige Runden mit dem Feuerwehrauto drehen.

Den Kindern machte dies mächtig Spaß, sodass es einige von Ihnen zu späterer Stunde gar nicht mit ihren Eltern nach Hause fahren wollten.

Diese Stunden bei der Feuerwehr nutzten auch wir um den Kindern auch die Arbeit der Jugendfeuerwehr näher zu bringen, um auch die Zukunft der Feuerwehr Hirtenberg zu sichern.

 

Nach einer kleinen Verköstigung war der Tag auch schon wieder vorbei – wir hoffen allerdings das wir den/die eine/n oder andere/n auch in Zukunft bei der Feuerwehr als Mitglied begrüßen dürfen!

 

 

 

 

 

SB Toni Linsbichler

Pressestelle

Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg