11.07.2017 – NÖ Landesfeuerwehrjugendlager 2017

45. Landesfeuerwehrjugendlager in Niederösterreich

Vergangenen Donnerstag den 06.07.2017 machte sich unsere Feuerwehrjugend gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Enzesfeld und Lindabrunn mitsamt den Jugendbetreuern auf den Richtung Neuhofen/Ybbs um am diesjährigen Landesjugenlager teilzunehmen.

Nachdem das Zelt und die Bettenlager aufgebaut waren, standen schon die ersten Bewerbe am Programm, welche jedoch auch am Freitag und Samstag im Vordergrund standen. Neben den Bewerben, war es den Jugendlichen aber auch möglich bei glühender Hitze einige Aktivitäten wie Schwimmen, BMX fahren oder Palatschinken backen auszuprobieren. Den Kindern wurde somit über alle 4 Tage ein straffes unterhaltungprogramm geboten.

Man darf dabei nicht vergessen, dass an dem Landeslager mehr als 5.000 Jungendliche inkl. Betreuer teilnahmen und somit das ganze Areal zu einer riesigen Zeltstadt wurde.

Insgesamt nahmen aus dem Unterabschnitt 1 – 12 Jugendliche und 4 Betreuer  am Landeslager teil.

Dies ist vor den Sommerferien der Höhepunkt für alle Jugendfeuerwehren, das lange Training nimmt ein Ende und die Stimmung auf den Sommer nimmt mit den ersten freien Tagen seinen lauf!

 

Link:

Bilder und Lagerzeitung

 

 

 

SB ÖA Toni Linsbichler
Pressestelle
Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg