05.05.2019 – Floriani Messe in Lindabrunn

Am Sonntag den 05. Mai, fanden sich trotz schlecht Wetters, einige Kameraden der Wehren aus Lindabrunn , Enzesfeld und Hirtenberg zur Floriani Messe im Feuerwehrhaus Lindabrunn ein.

Die Messe begann pünktlich um 09:30 und wurde von Feuerwehrkurat und Kamerad aus Enzesfeld Hr. Pfarrer Christoph abgehalten. Auch zahlreiche Festgäste fanden sich bei dieser Messe und ein, welche jedes Jahr stattfindet. An der wurden die Bürgermeister aus Enzesfeld und Hirtenberg, sowie der Musikverein begrüßt, welcher die Zeremonie musikalisch mitgestaltet hat.

Nach der Messe zum h. Florian, dem Schutzpatron der Feuerwehr, wurden unter anderem die neuen Feuerwehrjugendmitglieder mit dem Wahlspruch der Feuerwehr herzlich aufgenommen. Auch aktive Mitglieder wurden geehrt.

 

So erhielten aus Hirtenberg:

 

HBM Christoph Linsbichler

EHLM Mario Gaupmann

LM Michael Schmidt

die Ehrung der Marktgemeinde Hirtenberg für ihr 35 Jahre Aktiv Dienst.

 

HBM Martin Kautschek

SB Florian Masilko

erhielten die Ehrung für 25 Jahre Aktiv Dienst.

 

 

 

 

SB ÖA Toni Linsbichler

Pressestelle

Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg