29.07.2018 – Ferienspiel 2018

Spiel, Spaß und Freude!

 

Unter dem Motto „Näher an der Feuerwehr“ fand am Freitag das diesjährige Ferienspiel bei der Freiwilligen Feuerwehr Hirtenberg statt. Rund 10 Kinder fanden sich gegen 14:00 Uhr im Feuerwehrhaus ein um gemeinsam mit aktiven Kameraden das Feuerwehrwesen spielerisch kennen zu lernen. Nachdem es an diesem Nachmittag glücklicherweise sehr heiß war, standen natürlich die wasserführenden Armaturen im Vordergrund. So wurde gemeinsam ein „Feuerwehr-Pool“ gebaut, dieses mit Wasser befüllt und danach gebadet. Nach einigen Runden mit den Feuerwehrfahrzeugen und einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus wurde natürlich auch etwas über die Geschichte der Feuerwehr erzählt.

Nach einigen gemeinsamen Spielen wurde zum Abschluss noch ordentlich gegrillt!

Danach ließen wir den ereignisreichen Nachmittag noch gemeinsam ausklingen!

 

Wie jedes Jahr hat es den Kindern sichtlich Spaß gemacht und wir freuen uns schon wieder euch nächstes Jahr im Feuerwehrhaus begrüßen zu dürfen!

 

Ein großes DANKESCHÖN geht an die Billa Filiale Enzesfeld, für die Spende der Getränke!!

 

 

 

 

 

SB ÖA Toni Linsbichler

Pressestelle

Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg