18.05.2018 – Der Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Am heutigen Freitag bekam die Feuerwehr Hirtenberg Besuch von den kleinen Helden!

 

Eine Gruppe des NÖ Landeskindergarten Hirtenberg machte sich auf den Weg zum Feuerwehrhaus um, nicht wie sonst die Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften in den Büchern zu bestaunen, sondern die „richtige Feuerwehr“ kennen zu lernen.

 

Unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ nahmen sich 3 Kameraden der Hirtenberger Wehr den ganzen Vormittag über Zeit um alle Fragen des Nachwuchses zu beantworten und ihnen einige spannende Tätigkeiten der Feuerwehr vorzuführen.

Neben dem probieren des Einsatzhelmes und einem Rundgang durch das Feuerwehrhaus durfte zum Schluss natürlich noch jeder eine Runde mit dem Feuerwehrfahrzeug drehen.

 

Die Kinder hatten sichtlich Spaß dabei und wer weiß, vielleicht sieht man den ein oder anderen schon in wenigen Jahren bei der Jugendfeuerwehr!

 

 

Hast auch DU Interesse an der Feuerwehr, dann besuche uns einfach an einem Mittwoch ab 18:00 Uhr im Feuerwehrhaus Hirtenberg!

 

 

 

SB ÖA Toni Linsbichler

Pressestelle

Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg