Spenden Frühjahr/Sommer 2021

Liebe HirtenbergerInnen!Sehr geehrte UnternehmerInnen!Liebe Website-Besucher! Als Freiwillige Feuerwehr sind wir zur Finanzierung von Anschaffungen und des laufenden Betriebes immer auch auf Spenden aus der Bevölkerung und finanzielle Unterstützung durch Unternehmen angewiesen.Da unser Feuerwehrfest (Kirtag) heuer wieder nicht stattfindet, haben wir uns mit einem Spendenaufruf (Postwurfsendung, Facebook) an die Bevölkerung Hirtenbergs …

1.000 €-Spende von Johann Mehlstaub, Fa. Natürlich Wohnen Immobilien

Wie vielen bereits bekannt ist, hat Herr Johann Mehlstaub mit seinem Unternehmen Natürlich Wohnen Immobilien das Areal der eheamligen Textilfabrik Keim in Hirtenberg aufgekauft. Für die nun geplanten Projekte müssen die noch vorhandenen Gebäude und Bauwerke am Areal weichen. Deshalb wurde am Samstag, den 27. März 2021 der markante Schornstein …

09.01.2021 – Jahreshauptversammlung und Neuwahlen des Kommandos

Die diesjährige Mitgleiderversammlung fand aufgrund der anhaltendnen Corona Pandemie nicht wie gewohnt im Feuerwehaus statt, sondern heuer erstmalig im großen Saal des Kulturhaus Hirtenberg. Unter strengen Auflagen und Einhaltung des Sicherheitsabstandes (inkl. FFP2 Masken), konnte unser Kommandant HBI DI(FH) Franz Xaver Wallisch pünktlich um 16:00 Uhr mit der Begrüßung beginnen. …

Mitgliederversammlung am 18.01.2020

Am 18.01.2020 fand um 15 Uhr im Feuerwehrhaus in Hirtenberg die jährliche Mitgliederversammlung statt. Der Kommandant HBI Franz-Xaver Wallisch konnten neben den anwesenden Mitgliedern und Feuerwehrjugend auch Herrn Bürgermeister Karl Brandtner, Herrn Vizebürgermeister Ing. Franz Malzl und einige Vertreter des Hirtenberger Gemeinderates, Hochwürden Feuerwehrkurat Dr. Tomo Cubela, den Abschnittskommandant des …

COVID-19 und die Einsatzfähigkeit der Feuerwehren

Liebe Hirtenbergerinnen und Hirtenberger! Die Feuerwehre(en) sind zu jeder Zeit für Ihre Sicherheit bei Brandfällen oder technischen Notfällen einsatzbereit. Damit das auch so bleibt, haben auch wir Maßnahmen ergriffen. Aktuell findet kein Dienstbetreib im Feuerwehrhaus statt, damit das Ansteckungsrisiko möglichst gering bleibt. Dringende Einsätze werden von uns natürlich dennoch geleistet! …

26.01.2019 – Jahreshauptversammlung

               145. Mitgliederversammlung und Jahresbericht 2018 Am 26.01.2019 fand um 15 Uhr die 145. Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hirtenberg im Feuerwehrhaus statt. Der Kommandant konnte neben den Feuerwehrmitgliedern auch zahlreiche Gäste begrüßen: Bürgermeister Karl Brandtner, Vizebürgermeister Ing. Franz Malzl und die Vertreter des Hirtenberger Gemeinderates, den Pfarrer von Hirtenberg und Feuerwehrkuraten Dr. …