05.07.2018 – Feuerwehrjugendlager in St.Aegyd am Neuwalde

Von 05. – 08. Juli 2018 fand das 46. Feuerwehrjugendlager in St. Aegyd am Neuwalde statt. Bei diesem Lager trafen sich alle Feuerwehrjugendgruppen aus ganz Niederösterreich, um ihre Abzeichen zu erwerben. Am Donnerstag fand der Bewerb für die unter 12-Jährigen statt, welcher von unseren Mitgliedern aus Lindabrunn und Hirtenberg in …

18.05.2018 – Der Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr

Am heutigen Freitag bekam die Feuerwehr Hirtenberg Besuch von den kleinen Helden!   Eine Gruppe des NÖ Landeskindergarten Hirtenberg machte sich auf den Weg zum Feuerwehrhaus um, nicht wie sonst die Feuerwehrfahrzeuge und Gerätschaften in den Büchern zu bestaunen, sondern die „richtige Feuerwehr“ kennen zu lernen.   Unter dem Motto …

12.05.2018 – Gratulation zum FLA GOLD

Nachdem bereits am Freitag 4 Kameraden aus Enzesfeld das Feuerwehrleistungsabzeichen in GOLD bestanden, stellten sich am Samstag den 12.5.2018 zwei Kameraden aus Hirtenberg sowie ein Mitglied aus Lindabrunn der schweren theoretischen und praktischen Prüfungen in der Landesfeuerwehrschule Tulln. Nach wochenlanger Vorbereitung und intensiven Schulungen, wurden die Mitglieder in sämtlichen Bereichen …

05.05.2018 – Abschnittsfeuerwehrtag in Pottenstein

Am 05.05.2018 um 18 Uhr fand der diesjährige Abschnittsfeuerwehrtag statt. Diese Zusammenkunft aller Wehren im Abschnitt Pottenstein organisiert jedes Mal eine andere Feuerwehr. Heuer veranstaltete die FF Pottenstein diese Tagung Aufgrund ihres 150-jährigen Bestehens. Eine Vielzahl von Ehrengästen waren geladen, unter Anderem der Landesfeuerwehrkomandant Dietmar Fahrafellner, Bezirks Feuerwehr Komandant Anton Kerschbaumer und sein Stelvertreter Alexander Wolf. …

04.05.2018 – Florianiefeier des UA 1 in Enzesfeld

Am 04.05.2018 um 18:30 Uhr trafen sich zahlreiche Kameraden des Unterabschnitts sowie einige Gemeindevertreter und Privatpersonen zur Florianifeier in der Pfarrkirche Enzesfeld. An diesem Tag wird der Heilige Florian- der Schutzpatron der Feuerwehr verehrt. Nach der Feier, einer sehr berührenden Hl. Messe in der Pfarrkirche Enzesfeld, fand noch ein gemütliches …

07.04.2018 – Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 07.04.2018 fand der diesjährige Wissenstest des Bezirkes Baden in Kottingbrunn statt. Die Feuerwehrjugendgruppe aus Hirtenberg nahm daran mit 5 Jugendlichen teil. In den Bewerben Wissenstestspiel und Wissenstest (für alle über 12 Jahre) konnten unsere Jugendlichen allesamt überzeugen und bestanden in allen Bereichen. Auch die Jugendgruppen aus Enzesfeld …

03.02.2018 – 1. Feuerwehrball des Unterabschnitts 1

Am 03.02.2018 fand der aller erste Feuerwehrball des Unterabschnittes 1 mit den Freiwilligen Wehren Enzesfeld; Hirtenberg und Lindabrunn im Kulturhaus in Hirtenberg statt. Der große Ansturm an Gästen übertraf alle Erwartungen. Die Eintrittskarten wurden im Vorverkauf schon nahezu restlos verkauft. Mit den letzten verkauften Karten bei der Abendkassa besuchten über …

13.01.2018 – Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 13. Jänner fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nachdem sich alle Kameraden, Ehrenmitglieder und Vertreter der Geimende unter der Führung von Bürgermeister Karl Brandtner sowie unser Feuerwehrkurat Dr. Cubela und Vertreter des Roten Kreuzes pünktlich im Feuerwehrhaus einfanden, konnte pünktlich um 15 Uhr mit der Verlesung des letzten …

23.09.2017 – Oktoberfest im Feuerwehrhaus

Am 23. September fand das Oktoberfest im Feuerwehrhaus Hirtenberg statt. Das Fest begann mit dem traditionellen Preisschnapsen wo wir wieder einmal mehr als 30 Besucher begrüßen durften. Am Abernd unterhielt uns in der Fahrzeughalle die Band „Trio Grande +“. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Gästen die uns an …

28.07.2017 – Ferienspiel 2017

Auch dieses Jahr machte die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg beim Ferienspiel der Marktgemeinde Hirtenberg mit. Hierbei übernahm die Feuerwehr einen ganzen Nachmittag die Betreuung der Jugendlichen aus dem Ort und brachte den  Kindern bei spielerischen Übungen, Wanderungen oder Quiz Spielen die Aufgaben der Feuerwehr etwas näher. Außerdem durften die Kinder mit der Kübelspritze …