07.04.2018 – Wissenstest der Feuerwehrjugend

Am Samstag den 07.04.2018 fand der diesjährige Wissenstest des Bezirkes Baden in Kottingbrunn statt. Die Feuerwehrjugendgruppe aus Hirtenberg nahm daran mit 5 Jugendlichen teil. In den Bewerben Wissenstestspiel und Wissenstest (für alle über 12 Jahre) konnten unsere Jugendlichen allesamt überzeugen und bestanden in allen Bereichen. Auch die Jugendgruppen aus Enzesfeld …

03.02.2018 – 1. Feuerwehrball des Unterabschnitts 1

Am 03.02.2018 fand der aller erste Feuerwehrball des Unterabschnittes 1 mit den Freiwilligen Wehren Enzesfeld; Hirtenberg und Lindabrunn im Kulturhaus in Hirtenberg statt. Der große Ansturm an Gästen übertraf alle Erwartungen. Die Eintrittskarten wurden im Vorverkauf schon nahezu restlos verkauft. Mit den letzten verkauften Karten bei der Abendkassa besuchten über …

13.01.2018 – Jahreshauptversammlung

Am Samstag den 13. Jänner fand die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nachdem sich alle Kameraden, Ehrenmitglieder und Vertreter der Geimende unter der Führung von Bürgermeister Karl Brandtner sowie unser Feuerwehrkurat Dr. Cubela und Vertreter des Roten Kreuzes pünktlich im Feuerwehrhaus einfanden, konnte pünktlich um 15 Uhr mit der Verlesung des letzten …

23.09.2017 – Oktoberfest im Feuerwehrhaus

Am 23. September fand das Oktoberfest im Feuerwehrhaus Hirtenberg statt. Das Fest begann mit dem traditionellen Preisschnapsen wo wir wieder einmal mehr als 30 Besucher begrüßen durften. Am Abernd unterhielt uns in der Fahrzeughalle die Band „Trio Grande +“. Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen Gästen die uns an …

28.07.2017 – Ferienspiel 2017

Auch dieses Jahr machte die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg beim Ferienspiel der Marktgemeinde Hirtenberg mit. Hierbei übernahm die Feuerwehr einen ganzen Nachmittag die Betreuung der Jugendlichen aus dem Ort und brachte den  Kindern bei spielerischen Übungen, Wanderungen oder Quiz Spielen die Aufgaben der Feuerwehr etwas näher. Außerdem durften die Kinder mit der Kübelspritze …

11.07.2017 – NÖ Landesfeuerwehrjugendlager 2017

45. Landesfeuerwehrjugendlager in Niederösterreich Vergangenen Donnerstag den 06.07.2017 machte sich unsere Feuerwehrjugend gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren aus Enzesfeld und Lindabrunn mitsamt den Jugendbetreuern auf den Richtung Neuhofen/Ybbs um am diesjährigen Landesjugenlager teilzunehmen. Nachdem das Zelt und die Bettenlager aufgebaut waren, standen schon die ersten Bewerbe am Programm, welche jedoch auch …

01.07.2017 – Landesfeuerwehrwettkämpfe 2017 in St. Pölten

Tolle Leistung bei den Landeswettkämpfen in St. Pölten! Wir gratulieren unseren Kameraden, welche bei den heurigen Landesfeuerwehrwettkämpfen in St. Pölten teilnahmen und das Bronze Abzeichen in den Bereichen Löschangriff und Staffellauf erfolgreich bestanden haben! Die harte Arbeit und die langen Trainingeinheiten unserer noch jungen Kameraden haben sich ausgezahlt!     …

27.06.2017 – Volksschule zu Besuch bei der Feuerwehr

„Feuerwehr zum Anfassen“, lautete die Devise als eine Schulklasse der Volksschule Hirtenberg die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg besuchte. Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr führten die Kid´s und deren Lehrer durch das Feuerwehrhaus in Hirtenberg. Das dies nicht alltäglich ist, konnte man in den Augen der Volksschulkinder gut erkennen! Nach einer kurzen Erklärung über das Wesen …

24.06.2017 – Blaulicht Grand Prix Teesdorf

Mission Titelverteidigung nur knapp verpasst! Vergangenen Samstag stand um 09:00 Uhr in der Früh der Startschuss für den 5 Blaulicht Grand Prix am ÖAMTC Testgelände in Teesdorf am Programm. Die Mannschaft bzw. die Fahrer der 2 Teams aus Hirtenberg trafen sich um 8:00 Uhr um gemeinsam nach Teesdorf zu fahren. …

10.06.-11.06.2017 – Kirtag

Mit traumhaftem Wetter begann am Samstag dem 10.06.2017 am frühen Nachmittag unser diesjähriges Feuerwehrfest. Gemeinsam mit dem Musikverein Hirtenberg wurde aus der Nachbarortschaft Lindabrunn der diesjährige Kirtagbaum geholt, welcher von der Fam. Kittel gespendet wurde, und im Konvoi über die Hauptstraße nach Hirtenberg transportiert wurde. Unter feierlicher Musik der Blaskapelle …