28.07.2020 – Waldbrand in Enzesfeld

Am gestrigen Dienstag Abend, wurden wir gemeinsam mit den Wehren aus Enzesfeld und Lindabrunn zu einem Waldbrand neben der Golfplatzstraße im Gemeindegebiet von Enzesfeld alarmiert. Durch das rasche eingreifen der 3 Wehren, konnte der Brand kurz nach dem Eintreffen unter Kontrolle gebracht werden, sodass wir nach ca. 1 Stunde wieder …

19.07.2020 – Zimmerbrand, Alte Gasse

Am Sonntag den 19.07.2020, wurde die FF Hirtenberg gemeinsam mit der FF Enzesfeld bereits zum 2. Zimmerbrand in dieser Woche alarmiert. Aus unbekannten Gründen geriet in den Abendstunden in einer Wohnung im 2. Stock ein Kunststoffbehälter mit darin befindlicher Wäsche in der Küche in Brand. Beim Eintreffen des 1 Fahrzeuges, …

15.07.2020 – Küchenbrand in Mehrparteienhaus

In den Abendstunden am Dienstag den 15. Juli, wurden wir gemeinsam mit der FF Enzesfeld zu einem angehenden Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus in Hirtenberg alarmiert. Da sich die Einsatzadresse fast direkt neben dem Feuerwehrhaus an der B18 befindet, war das erste Löschfahrzeug der Feuerwehr Hirtenberg bereits wenige Minuten nach der …

17.03.2020 – Türöffnung mit vermutlich verunfallter Person

Am 17.03.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg um 09:05 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Der Alarmierungstext lautete „Türöffnung (T1) für Hirtenberg, Info: Unfall wird vermutet“. Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) machte sich nur die eingeteilte Einsatzgruppe auf den Weg ins Feuerwehrhaus. Mit der Einsatzgruppe wird verhindert, daß nicht mehr …

14.02.2020 – Wohnhausbrand in Hirtenberg

Am Freitag den 14. Februar, wurde die Feuerwehr Hirtenberg gemeinsam mit der Feuerwehr Enzesfeld mittels Sirene und Pager zu einem Wohnungsbrand in die Berndorferstraße alarmiert. Schon wenige Minuten nach der Alarmierung, konnte das erste Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hirtenberg Richtung Einsatzadresse ausrücken. Da von der Bezirksalarmzentrale der Brand während der Anfahrt bestätigt wurde, …