17.03.2020 – Türöffnung mit vermutlich verunfallter Person

Am 17.03.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg um 09:05 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Der Alarmierungstext lautete „Türöffnung (T1) für Hirtenberg, Info: Unfall wird vermutet“. Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) machte sich nur die eingeteilte Einsatzgruppe auf den Weg ins Feuerwehrhaus. Mit der Einsatzgruppe wird verhindert, daß nicht mehr …

14.02.2020 – Wohnhausbrand in Hirtenberg

Am Freitag den 14. Februar, wurde die Feuerwehr Hirtenberg gemeinsam mit der Feuerwehr Enzesfeld mittels Sirene und Pager zu einem Wohnungsbrand in die Berndorferstraße alarmiert. Schon wenige Minuten nach der Alarmierung, konnte das erste Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hirtenberg Richtung Einsatzadresse ausrücken. Da von der Bezirksalarmzentrale der Brand während der Anfahrt bestätigt wurde, …