Einsatzreicher Abend: Sturmschäden und Chlorgasaustritt

Am Mittwoch, den 28.07.2021 hatte die FF Hirtenberg einen einsatzreichen Abend. Normalerweise findet immer am Mittwoch der wöchentliche Übungsabend im Feuerwehrhaus statt. Diesmal bemerkten jedoch zwei Mitglieder bei der Anfahrt zum Feuerwehrhaus, daß bei einer Baustelle durch das gerade stattfindende Unwetter mit Sturm, Starkregen und Hagel ein Bauzaun umgeworfen worden …

Schlangen in Gartenhütte

Am Samstag, 19.6.2021 am Abend wurden wir telefonisch verständigt, daß sich drei Schlangen in einem Nebengebäude eines Wohnhauses befinden. Vor Ort konnten wir tatsächlich drei Schlangen vorfinden, die es sich im Gebälk einer Gartenhütte – wahrscheinlich wegen der Wärme – gemütlich gemacht hatten. Obwohl es sich vermutlich um ungiftig Askulapnattern …

15.04.2021 – Verkehrsunfall Leobersdorfer Straße, Ecke Gernedlgasse

Am Donnerstag, den 15.04.2021 wurde die FF Hirtenberg um 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der Leobersdorfer Straße, Ecke Gernedlgasse alarmiert. In den Verkehrsunfall waren zwei Kleintransporter verwickelt, wovon einer gegen die Zaunmauer der Neuen Mittelschule gefahren war. Eine Person wurde vom Rettungsdienst betreut und mußte ins Krankenhaus gebracht werden. …

14.08.2020 – Unwettereinsätze

Heftige Gewitterzelle entlud sich über Hirtenberg! Gestern Abend stand eigentlich eine Einsatzübung am Übungsplan. Daher versammelten sich einige Kameraden im Feuerwehrhaus und warteten auf den Beginn der Übung! Währenddessen zog jedoch ein schweres Unwetter mit Starkregen über Hirtenberg! Somit dauerte es nicht lange bis uns der erste Anruf erreichte. Nach …