17.03.2020 – Türöffnung mit vermutlich verunfallter Person

Am 17.03.2020 wurde die Freiwillige Feuerwehr Hirtenberg um 09:05 Uhr zu einem technischen Einsatz alarmiert. Der Alarmierungstext lautete „Türöffnung (T1) für Hirtenberg, Info: Unfall wird vermutet“. Aufgrund der aktuellen Situation (COVID-19) machte sich nur die eingeteilte Einsatzgruppe auf den Weg ins Feuerwehrhaus. Mit der Einsatzgruppe wird verhindert, daß nicht mehr …

14.02.2020 – Wohnhausbrand in Hirtenberg

Am Freitag den 14. Februar, wurde die Feuerwehr Hirtenberg gemeinsam mit der Feuerwehr Enzesfeld mittels Sirene und Pager zu einem Wohnungsbrand in die Berndorferstraße alarmiert. Schon wenige Minuten nach der Alarmierung, konnte das erste Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hirtenberg Richtung Einsatzadresse ausrücken. Da von der Bezirksalarmzentrale der Brand während der Anfahrt bestätigt wurde, …

28.10.2019 – Wohnhausbrand in Enzesfeld

Brand in einem Enzesfelder Einfamilienhaus Ein schwarzer Tag für eine Enzesfelder Familie im Bezirk Baden. Zum Zeitpunkt als der Brand ausbrach, war die Familie gerade nicht zu Hause. Für zwei Hunde kam leider jede Hilfe zu spät!   Über 70 Feuerwehrleute aus 5 freiwilligen Feuerwehren eilten Montagabend (28.10.2019) zu einem …

24.09.2019 – TUS Alarm, Anton Keller Gasse

In den frühen Morgenstunden des heutigen Dienstages, wurde die Mannschaft der Feuerwehr Hirtenberg um exakt 03:25 Uhr aus dem Schlaf gerissen. Grund dafür war ein TUS-Alarm in einem leer stehenden Haus der Diakonie in der Anon Keller Gasse. Aus uns unbekannten Grund, wurde die Brandmeldeanlage ausgelöst. Durch den lauten und …